-- Anzeige --

Personaliae: Veränderungen im Top Management der Generali Deutschland

10.07.2023 04:56 Uhr | Lesezeit: 3 min
.
Edoardo Malpaga (l.) ist seit 1. Juli Nachfolger von Milan Novotný als Finanzvorstand der Generali Deutschland AG.
© Foto: Generali

Die Generali Deutschland AG erhält einen neuen Finanzvorstand. Gleichzeitig kommt es auch zu weiteren Neubesetzungen innerhalb der Versicherungsgruppe.

-- Anzeige --

Offiziell seit 1. Juli 2023 ist Edoardo Malpaga (47) jetzt neuer Chief Financial Officer (CFO) der Generali Deutschland AG (GDAG). Malpaga ist bereits seit vielen Jahren für die Generali tätig, unter anderem in Italien, Frankreich, Großbritannien und den USA. Er gilt als "international erfahrener Manager mit langjähriger Erfahrung in Capital Management und Corporate Finance", heißt es in der aktuellen Verlautbarung. Er folgt auf Milan Novotný (46), der die Funktion des CFO für die Tschechische Republik und die Slowakei der Generali übernimmt.

Weitere Personal-Rochaden

Neu besetzt wurden auch die nachfolgenden Funktionen im Top Management:

Kathrin Schwidder (48) wird zum 01.08.2023 Head of Prevention and Assistance Factories bei der Generali Deutschland AG sowie Geschäftsführerin bei der Generali Engagement Solutions GmbH und bei der Generali Health Solutions GmbH. Sie bleibt weiterhin im Führungskreis des Insurtech Tech Hub Munich und ist somit in der digitalen Gründerszene bestens vernetzt.

Dr. Volker Kreuziger (53) übernimmt zum 01.07.2023 den Vorstandsvorsitz der Deutschen Bausparkasse Badenia AG. Zuvor war er unter anderem lange Jahre bei der Schwäbisch Hall Bausparkasse sowie zuletzt bei der BSQ Bauspar AG tätig. Kreuziger folgt auf Christof Schick (57), der das Unternehmen nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch verlässt.

Petrissa Gath (44) wird zum 01.08.2023 neue Generalbevollmächtigte der Deutschen Bausparkasse Badenia AG. Sie ist seit 2019 bei der Generali Deutschland tätig, zuletzt als Head of Capital Management. Zuvor war sie in führender Position bei einer der großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften für Banken und Versicherungen tätig.

Stefan Lehmann, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, sah in der Neubesetzung unter anderem eine "weitere Stärkung der Diversität im Führungskreis der Generali Deutschland", wünschte den neuen Kollegen:innen für ihre Aufgaben Erfolg und dankte den scheidenden Kollegen Milan Novotný und Christof Schick für deren "langjährige Leistungen zum Wohle der Generali Deutschland".

Fakten zur Generali Deutschland

Sie ist hierzulande mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig und gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit "Germany, Austria and Switzerland" (DACH). Mit rund 19,6 Mrd. € Beitragseinnahmen und mehr als 12 Mio. Kundinnen und Kunden ist die neue Business Unit der Generali Group damit eine der führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.   (kaf/wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.