-- Anzeige --

Stellantis: Raphaële Carreau neue weltweite Versicherungs-Chefin

02.12.2024 05:23 Uhr | Lesezeit: 2 min
Raphaële Carreau
Leitet den Bereich Versicherungen einschließlich Zusatzgarantie- und Autoversicherungen bei Stellantis weltweit: Raphaële Carreau.
© Foto: Stellantis Financial Services

Stellantis Financial Services Europe hat am gestrigen Donnerstag bekannt gegeben, dass Raphaële Carreau rückwirkend zum 19. August 2024 zum Head of Insurance ernannt wurde. Carreau tritt die Nachfolge von Edouard de Lamarzelle an und berichtet an Sparten-Chef Alexandre Sorel.

-- Anzeige --

In ihrer neuen Funktion wird Carreau für das Versicherungsgeschäft in allen Regionen und Geschäftsbereichen der Stellantis-Gruppe verantwortlich sein und das Wachstum aller Versicherungssparten, einschließlich der Zusatzgarantie- und Autoversicherungen, vorantreiben. Carreau, Absolventin der Kedge Business School, wechselt aus der Renault-Banksparte zu Stellantis Financial Services. Sie war zuletzt als CEO von Mobilize Insurance tätig.

"Raphaële wird ihre umfassende Erfahrung in der Finanz- und Versicherungsbranche nutzen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern, den Gesamterfolg unseres Unternehmens zu unterstützen und unseren Kunden umfassende Versicherungslösungen anzubieten, die ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen", sagte FS-CEO Alexandre Sorel zur Personalie.

Nachhaltige Finanzierungen im Visier

Stellantis Financial Services gilt als wichtiger Akteur bei attraktiven und erschwinglichen Mobilitätslösungen mit dem Ziel, das profitable Wachstum von Stellantis zu fördern und gleichzeitig die Position als führender Anbieter nachhaltiger Fahrzeugfinanzierungen zu stärken. Als konzerneigene Finanzgesellschaft bietet Stellantis Financial Services gemäß eigener Aussage "attraktive und erschwingliche Mobilitätslösungen" für alle Markendes Konzerns, zu dem im Einzelnen folgende Marken gehören: Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS Automobiles, FIAT, Jeep®, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram, Vauxhall, Free2move und Leasys.

Stellantis setzt aktuell seinen zugegeben mutigen Strategieplan "Dare Forward 2030" um. Dieser soll den Weg "zum ehrgeizigen Ziel, bis 2038 ein Mobility-Tech-Unternehmen mit Netto-Null-CO2-Emissionen zu werden", ebnen. Angestrebt wird dabei die Kompensation der verbleibenden Emissionen im einstelligen Prozentbereich. Gleichzeitig soll ein Mehrwert für alle Stakeholder geschaffen werden.
 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Stellantis

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.