ControlExpert (CE) hat sich seit Jahren als technologiegetriebener Dienstleister für Versicherungen, Leasinggesellschaften und Werkstätten im Kfz-Bereich etabliert – in Deutschland ebenso wie inzwischen in mehr als 17 Ländern auch weltweit. Das Langenfelder Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von Produkten und Innovationen spezialisiert. Mit denen will CE entsprechend ihres eigenen Anspruches die "Prozesse der gesamten Branche digitalisieren und die Customer Journey des Autofahrers enorm verbessern".
Um diesem stetigen Innovationsdrang auch in Zukunft die passende Organisationsstruktur zu geben, verstärkt das Team gerade seine Geschäftsführung. Als familiär geprägtes Unternehmen setzt ControlExpert dabei auf die eigenen Reihen. In diesem Zuge rückt Dr. Andreas Witte in die Geschäftsführung von ControlExpert auf. Er verantwortet als CTO die Bereiche IT, strategisches Produktmanagement sowie Forschung und Entwicklung.
2. Generation der Familie Witte an der CE-Spitze
"Seine langjährigen Erfahrungen in der Forschung und seine große Kompetenz in der Entwicklung von Technologien und Produkten untermauern die Ansprüche und Ziele des Unternehmens", heißt es dazu in einer aktuellen Verlautbarung, die AUTOHAUS-Schadenmanager vorliegt.
Nach seinem Vater und Unternehmensgründer Gerhard Witte, der mittlerweile im Beirat die Geschäfte begleitet, und seinem Bruder Nicolas Witte, der seit 2018 der Geschäftsführung von ControlExpert angehört, bündelt nun auch Dr. Andreas Witte den IT-Bereich, das Produktmanagement und die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von ControlExpert innerhalb der Geschäftsführung. "Damit sind alle Geschäftsbereiche global in der Geschäftsführung verankert. ControlExpert ist und bleibt somit ein stark familiär geprägtes Unternehmen", heißt es dazu abschließend in der offiziellen Erklärung. (bs/EFvK)