In den kommenden beiden Jahren wird Tennisstar Angelique Kerber als Markenbotschafterin das prominenteste Gesicht von Generali sein. Die Generali Deutschland AG und die aktuelle Nummer 1 der Tennisweltrangliste haben am vergangenen Freitag einen Zwei-Jahres-Vertrag für eine entsprechende Partnerschaft unterzeichnet. Zusätzlich sollen durch eine Teilnahme Kerbers am Programm des Versicherers noch mehr Menschen für Generali Vitality begeistert werden.
Mit Australian-Open-Sieg im Januar begann der Run an die Spitze
Mit ihrem Sieg bei den Australian Open Anfang 2016 gelang Angelique Kerber (28) im Januar diesen Jahres endgültig der große internationale Durchbruch. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Ihr Sieg bei den US-Open, die Finalteilnahme in Wimbledon, die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro und nicht zuletzt ihre Platzierung als Nummer 1 der WTA-Weltrangliste machen Angelique Kerber zu einer der erfolgreichsten Sportlerinnen des Jahres.
Mit aktuell 8.730 Punkten liegt Angelique Kerber in der Damen-Weltrangliste klar vor Serena Williams aus den USA (7.050) und der Spanierin Garbine Muguruza (5.830). Die nach Kerber nächstplatzierten deutschen Spilerinnen sind Laura Siegemund (WTA 31, 1.505 Punkte) und Andrea Petkovic (44/1.230).
"Sympathieträgerin, die auf dem Boden blieb"
Kerber "personifiziert wie kaum eine andere Sportlerin, dass man mit Fleiß, Ausdauer und harter Arbeit fast jedes Ziel erreichen kann. Gesunde Ernährung und kontinuierliches Feilen an ihrer Fitness sind für sie selbstverständlicher Bestandteil des Alltags", heißt es offiziell von Seiten der Generali Group. Damit vertrete Angelique Kerber "genau die Philosophie von Generali Vitality" und mache sie zur perfekten Markenbotschafterin für Generali.
"Als Sportlerin weiß ich, wie wichtig Bewegung und gesunde Lebensweise sind – egal ob Hobbysportler oder Profiathlet. Während meiner Karriere habe ich gelernt wie wichtig es ist, an sich zu glauben und Schritt für Schritt an sich zu arbeiten. Dann ist alles möglich. Genau hier setzt Generali Vitality an, und daher freue ich mich sehr, Generali Vitality zu unterstützen und Menschen so zu einer gesünderen Lebensweise zu motivieren", sagt die Nummer 1 der Tennisweltrangliste selbst zu ihrem neuen Engagement.
Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, verlautbarte nach der Vereinbarung: "Ich freue mich, mit Angelique Kerber einen wahrhaftigen Weltstar in unserer Generali Vitality Community begrüßen zu dürfen. Sie ist eine der erfolgreichsten Sportlerinnen unserer Zeit und zu Recht die Nummer 1 der Tenniswelt. Sie zeigt Ehrgeiz und Kampfgeist und ist trotz ihrer Erfolge auf dem Boden geblieben – eine echte Sympathieträgerin. Ausdauer und Fleiß lohnen sich, davon sind wir auch hier bei Generali Vitality überzeugt. Aus diesem Grund ist Angelique Kerber die perfekte Partnerin für uns."
Generali Vitality zielt auf gesunden Lebenswandel
Das Programm Generali Vitality, das am 1. Juli 2016 gestartet wurde und in Verbindung mit einer Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung erhältlich ist, biete zahlreiche Möglichkeiten, die Lebensgewohnheiten schrittweise und individuell zu verändern, und viele Anreize, um persönliche Gesundheitsziele zu erreichen. (wkp)
Zwei-Jahresvertrag: Angelique Kerber neue Markenbotschafterin für Generali

Seit zwei Tagen ist alles klar: Die neue Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste WTA (Women's Tennis Association) ist künftig das Gesicht von Generali Vitality. Am Freitag besiegelte die erfolgreichste deutsche Tennisspielerin seit Steffi Graf per Handschlag die Vereinbarung mit Giovanni Liverani, dem Vorstandsvorsitzenden der Generali Deutschland AG.