-- Anzeige --

Flotten-Reparatur: Europcar und Fixico kooperieren jetzt auch in Deutschland

19.03.2024 04:03 Uhr | Lesezeit: 2 min
Tobias Zisik, Europcar und Derk Roodhuyzen de Vries, Fixico
Tobias Zisik (Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany) und Derk Roodhuyzen de Vries (CEO Fixico).
© Foto: Europcar

Die rund 300 deutschen Europcar-Stationen sowie ihre Werkstattpartner werden an die Reparaturmanagement-Plattform angebunden. Zunächst geht es um die Abwicklung von K&L-Arbeiten.

-- Anzeige --

Europas größter Autovermieter Europcar und die Reparaturmanagement-Plattform Fixico weiten ihre Partnerschaft auf den deutschen Markt aus. Laut einer Unternehmensmitteilungen werden die über 300 deutschen Europcar-Stationen sowie ihre Werkstattpartner hinsichtlich Karosserie und Lack-Arbeiten an die digitale Serviceplattform angebunden.

Durch den Einsatz der Fixico-Technologie erhalte man Echtzeit-Einblick in die Reparaturabläufe und damit die Möglichkeit, Fortschritte zu messen und so fundierte Entscheidungen über die Flotte und das Servicenetzwerk zu treffen, teilte Europcar am Dienstag mit. Der Mobilitätsdienstleister verspricht sich davon unter anderem niedrigere Gesamtreparaturkosten sowie eine bessere Auslastung seiner Flotte.

Lesen Sie auch:

"Mit Fixico an Bord können wir unsere Reparaturabwicklung auf ein höheres Niveau heben und unsere Fahrzeuge noch schneller zurück auf die Straße schicken", erklärte Tobias Zisik, Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany. "Durch den Einsatz innovativer Lösungen können wir unsere operativen Prozesse verbessern und wettbewerbsfähig bleiben. Gleichzeitig können wir unseren Kunden weiterhin einen erstklassigen Service bieten."

Europcar und Fixico arbeiten bereits in Belgien und den Niederlanden erfolgreich zusammen. Hierzulande werden über die Plattform zunächst sämtliche Fahrzeugreparaturen abgewickelt. "In absehbarer Zukunft" sollen auch Wartungen sowie weitere Dienstleistungen hinzukommen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.