-- Anzeige --

"Zeichen für die Zukunft": Auto Hübner schließt sich AVAG an

22.09.2023 15:56 Uhr | Lesezeit: 3 min
Autohaus Hübner in Kaiserslautern
© Foto: AVAG

Mit der Power einer der größten Autohandelsgruppen Europas im Rücken will der familiengeführte Opel- und Nissan-Händler aus Kaiserslautern den nächsten Schritt gehen.

-- Anzeige --

Das Kaiserslauterner Autohaus Hübner schlüpft unter das Dach der AVAG Holding. Seit September ist der traditionsreiche Opel- und Nissan-Händler Teil einer der größten Automobilhandelsgruppen Europas. "Wir sind ein absolut gesundes Unternehmen mit einer hohen Mitarbeiterbindung und einem intakten Kundenstamm. Dass wir uns nun der AVAG anschließen, ist ein Zeichen für die Zukunft und ein langfristiges Vertrauen in den Standort Kaiserslautern", sagte Geschäftsführer Peter Hübner laut einer AVAG-Mitteilung.

Die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen seien im Verbund deutlich leichter zu bewältigen, betonte Hübner mit Blick auf die Themen Agenturgeschäft, Elektromobilität und Digitalisierung. "Mit dieser vorausschauenden Absicherung werden wir auch in Zukunft der erste Ansprechpartner für die Marken Opel und Nissan in unserer Region sein."

Peter Hübner bleibt Geschäftsführer

"Die Familie Hübner und die Familie Still kennen sich schon sehr lange. Deshalb war es uns besonders wichtig, dass, wenn Auto Hübner unter das Dach der AVAG kommt, Peter Hübner weiterhin als Geschäftsführer tätig sein wird. Das ist der Fall, und wir uns freuen, ab sofort mit Auto Hübner zusammenarbeiten zu können", erklärte AVAG-Vorstandssprecher Roman Still. Gemäß der Firmenphilosophie agiere die Gruppe als Dienstleister im Hintergrund.

Auch interessant:

Auto Hübner vertreibt seit 1960 erfolgreich die Marke Opel in Kaiserslautern. Seit 2008 führt der Betrieb zusätzlich die Marke Nissan. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 15 Auszubildende.

"Unsere Kunden werden auch weiterhin von ihren gewohnten Ansprechpartnern betreut. Für sie ändert sich eigentlich nichts. Außer, dass wir durch den Zusammenschluss jetzt noch mehr Dienstleistungen anbieten können", so Hübner. Er verwies unter anderem auf das AVAG-Zentrallager mit über 10.000 Gebraucht- und Neuwagen, attraktive Leasing- und Finanzierungsraten, die DIA-Garantie und die Händlereigengarantie "Big Deal".

Die AVAG ist ein Schwergewicht im europäischen Automobilhandel. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschafteten die Augsburger nach eigenen Angaben 2,4 Milliarden Euro Umsatz und brachten mit ihren über 200 Standorten und 5.600 Mitarbeitenden mehr als 105.000 Fahrzeuge auf die Straße.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2023 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2023 (nach Neuwagen) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.