-- Anzeige --

Kooperationsvereinbarung: GTÜ und SSH bündeln Krafte

29.02.2024 09:27 Uhr | Lesezeit: 2 min
Gabriele Schmidt-Rauße und Tobias Plester
Gabriele Schmidt-Rauße, Geschäftsführerin der GTÜ und SSH-Geschäftsführer Tobias Plester bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages.
© Foto: GTÜ

Die beiden Dachorganisationen bündeln ihre Ressourcen von Sachverständigen-Dienstleistungen, mit dem Ziel, den Service gegenüber den Kunden zu verbessern.

-- Anzeige --

Die beiden Dachorganisationen unabhängiger Kfz-Sachverständiger in Deutschland GTÜ und SSH haben am 1. Februar einen Kooperationsvertrag geschlossen. Ziel der Partner ist es, Ressourcen um Sachverständigen-Dienstleistungen zu bündeln, wodurch sich der Service gegenüber den Kunden verbessern soll. Zudem soll die Marktposition der Freiberufler weiter ausgebaut werden, um neue Kundengruppen erschließen zu können, hieß es in der Mitteilung.

Die GTÜ hat sich vor allem auf die Zusammenarbeit mit Autohäusern und Kfz-Werkstätten fokussiert, der Schwerpunkt der SSH liegt in anderen Großkundensegmenten. Die Kooperation solle ermöglichen, Großvolumina effizienter zu erledigen und Auftragsspitzen im Sinne der Kunden auszugleichen. Synergieeffekte ergeben sich laut Mitteilung bei den jeweiligen Akademien zur Fortbildung der Sachverständigen. Erste gemeinsame Pilotprojekte würden in den kommenden Wochen festgelegt und gestartet, hieß es.

Mehr zum Thema:

"Unsere Zusammenarbeit wird die Position der Freiberufler allgemein und insbesondere unserer Partner weiter stärken. Bereits heute gibt es zahlreiche Berührungspunkte unserer Partnernetzwerke, die in ihren jeweiligen Regionen tief verankert sind. Zumal mehr als die Hälfte der SSH-Partner gleichzeitig auch GTÜ-Partner sind", sagte Gabriele Schmidt-Rauße, Mitglied der GTÜ-Geschäftsführung. "Es ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe: Die Sachverständigen von GTÜ und SSH setzen auf höchste Qualität gegenüber ihren Kunden. Auch damit geben wir ein klares Signal in den Markt." SSH-Geschäftsführer Tobias Plester ergänzte: "Uns eint ein hoher Qualitätsanspruch. Neutralität ist unser oberstes Gebot".


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#GTÜ

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


(Junior) Account Manager (m/f/d)

München;Bad Arolsen

Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.