-- Anzeige --

CARAT: Frisches Erscheinungsbild

31.07.2016 10:01 Uhr
CARAT: Frisches Erscheinungsbild
"Wir haben unsere Seite den modernsten Erkenntnissen angepasst und darauf geachtet, dass sie besonders nützlich für die User wird", sagt Daniela Blickle, Marketing-Expertin der CARAT-Gruppe. Die neue Einstiegsseite macht dies auf Anhieb deutlich.
© Foto: Walter K. Pfauntsch, CARAT

Die CARAT-Gruppe hat ihr Erscheinungsbild auf den neuesten Stand gebracht. Nicht nur die eigene Website, auch die Imagebroschüre bekam ein völlig neues Design. Damit wird der Auftritt der Teilehandelsspezialisten noch frischer. Der Internetauftritt kommt jetzt unter www.carat-gruppe.de in neuem Design daher und ist noch übersichtlicher.

-- Anzeige --

Außerdem haben die Entwickler ihr Augenmerk auf weitere entscheidende Dinge gelenkt, allen voran die Suchmaschinenoptimierung. So wird die Seite jetzt insgesamt besser gefunden. Das gilt auch für das Dienstleistungsangebot. Bei der Neugestaltung hat man auch auf eine bessere Nutzerführung geachtet, sodass das Angebot jetzt nicht nur besser präsentiert wird, sondern auch die Orientierung noch leichter fällt.

"Manchmal ist es einfach Zeit für ein neues Outfit"
"Eine Website ist niemals statisch", erklärt Daniela Blickle, zuständig für das Marketing bei der CARAT-Gruppe. "Denn sie ist ja eigentlich ständig im Wandel. Wir haben unsere Seite jetzt aber den modernsten Erkenntnissen angepasst und darauf geachtet, dass sie besonders nützlich für die User wird." Im selben Zug haben die Spezialisten der CARAT-Gruppe auch die Imagebroschüre neu aufgelegt. Zusammengenommen bieten beide Medien jetzt ein modernes und frisches Erscheinungsbild. "Manchmal ist es einfach Zeit für ein neues Outfit", so Blickle weiter. "Und das galt nicht nur für den Internetauftritt. Auch die Imagebroschüre brauchte nach zehn Jahren ein Re-Design."

Benutzerführung ebenfalls deutlich optimiert
Die Website hat man natürlich in erster Linie technisch auf den neuesten Stand gebracht. Denn gerade im Web rast die technische Entwicklung, sodass Stillstand ohnehin nicht geht. Jetzt ist die Benutzerführung übersichtlicher und die Seite kann jetzt von Suchmaschinen besser gefunden werden. Insgesamt zeigt sich die CARAT-Gruppe ihren Partnern und Kunden mit den neuen Medien jetzt noch freundlicher und moderner.   (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.