Die Düsseldorfer Moll Gruppe erweitert ihr Angebot im automobilen Highend-Bereich. Die Autohausfiliale am Seestern darf sich seit neuestem als Special Vehicle Operations-Center (SVO) bezeichnen. SVO ist die Individualisierungsabteilung des britischen Premiumherstellers Jaguar Land Rover, die seit 2014 spezielle Kundenwünsche umsetzt, besonders leistungsstarke Modelle entwickelt und auch streng limitierte Kleinserien auflegt.
Wie Markus Timmermanns, Geschäftsführer Jaguar und Land Rover am Seestern, erklärte, bekommen das Gütesiegel nur Vertragshändler von Jaguar und Land Rover, die "ihre besondere technische Exzellenz und ihre herausragende Expertise im Umgang mit Fahrzeugen beider Marken langfristig unter Beweis gestellt haben". Nur solche Autohäuser dürften exklusive Umrüstungen im Bereich der Fahrzeugpersonalisierung oder der Speziallackierung an einem Jaguar oder einem Land Rover durchführen. Darüber hinaus könne ein SVO-Center seinen Kunden anderswo nicht verfügbare Sondermodelle anbieten, betonte Timmermanns.
Die Moll Gruppe ist seit über zehn Jahren Partner von Jaguar und Land Rover. Daneben vertritt das Familienunternehmen an zwölf Standorten im Großraum Düsseldorf und in Hannover die Marken Audi, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, McLaren, Skoda, Volkswagen und Volvo. 2019 wurden über 16.800 Neu- und Gebrauchtwagen verkauft, der Umsatz lag bei 629 Millionen Euro. Aktuell beschäftigt Moll rund 580 Mitarbeiter.