-- Anzeige --

Neue Marke im Portfolio: Autohaus Schade vertreibt auch Hyundai

24.08.2022 11:46 Uhr | Lesezeit: 4 min
Neue Marke im Portfolio: Autohaus Schade vertreibt auch Hyundai
Autohaus Schade in Bad Salzungen: Hyundai-Verkaufsberaterin Claudia Richter freut sich auf die neuen Kunden.
© Foto: Autohaus Schade

In Bad Salzungen hat der große Mercedes-Händler Verkauf und Service für die südkoreanische Automarke gestartet. Weitere Standorte sollen 2023 folgen.

-- Anzeige --

Das Autohaus Schade hat sein Angebot um die Fahrzeuge des südkoreanischen Herstellers Hyundai erweitert. Seit August sei man am Standort Bad Salzungen als kompetenter Mercedes-Benz-Partner sowie autorisierter Hyundai-Händler präsent, teilte die Unternehmensgruppe am Mittwoch am Stammsitz in Eisenach mit. Anfang 2023 halte die Marke auch im Schade-Center Meiningen und in der zweiten Jahreshälfte im Center Bad Hersfeld Einzug.

Mit der Markenerweiterung reagiere das Autohaus auf die erhöhte Kunden-Nachfrage nach alternativen Antrieben, erklärte Geschäftsführer Holger Schade. Mit seinem beeindruckenden Innovationspotenzial und großen Engagement habe Hyundai in diesem Segment eine Vorreiterrolle eingenommen.

"Emotionen erfahren – diesem Leitbild haben wir uns verschrieben und werden Ihnen als Familienunternehmen mit unserem Engagement ebenfalls in Verbindung mit der Marke Hyundai begegnen. (…) Wir freuen uns, damit auch neuen Interessenten die Türen zu öffnen", sagte Schade. Das Mehrmarkenmanagement mache die Gruppe zu einem attraktiven Automobil- und Mobilitätsanbieter in der Region.

"Unsere Kunden erwarten ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Gerade deswegen dürfen unsere Leistungen niemals markenabhängig sein", betonte der Autohaus-Chef weiter. Im Zuge der neuen Aktivitäten seien weitere Arbeitsplätze geschaffen und Mitarbeiter fortgebildet worden. Schade sprach von einer "soliden Basis", um den Standort zukunftsorientiert zu festigen.

Große Tradition

Seit vier Generationen und mehr als 120 Jahren ist Schade bereits im Kfz-Geschäft aktiv. Aktuell betreibt das Unternehmen neun Mercedes-Benz-Standorte in Hessen und Thüringen sowie ein markenunabhängiges Lackier- und Karosseriezentrum. Weitere Marken sind Smart und Skoda. Die Zahl der Mitarbeiter liegt bei über 600.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.