-- Anzeige --

Opel-Online-Dienste: Neu strukturiert

03.08.2023 13:24 Uhr | Lesezeit: 2 min
Opel Online-Dienste
Opel ordnet seine Online-Dienste neu und bietet sie zunächst in zwei Pakten an.
© Foto: Opel

Digitale Dienste werden beim Autofahrer immer hilfreicher. Damit Autokäufer sich besser zu rechtfinden, hat Opel seine Angebote neu sortiert.

-- Anzeige --

Opel ordnet seine Online-Dienste neu und bietet sie zunächst in zwei Pakten an. Sie sind für ab Juli bestellte Neufahrzeuge erhältlich und können über die myOpel-App oder den Opel-Connect-Store freigeschaltet werden.

Im "Connect One"-Paket lassen sich Informationen etwa zu Reifendruck und Bordelektronik über die App 10 Jahre lange kostenfrei abrufen. Bei einer Warnmeldung können über die App zum Beispiel Werkstatttermine vereinbart werden. Der gesetzlich vorgeschriebene Fahrzeugnotruf e-Call mit automatischer Standortübermittlung ist hier ebenfalls integriert.

Das für sechs Monate kostenlose Paket "Connect Plus" bietet Live-Navigation. Ein spezieller Routenplaner für E-Fahrzeuge berechnet die Route unter Berücksichtigung der erforderlichen Ladestopps. Über das Smartphone lassen sich zudem Türen öffnen und schließen und die Vorkonditionierung der Batterie eines E-Fahrzeugs zeitlich planen. Nach dem ersten halben Jahr offeriert Opel für das Abschließen eines Jahresabos Sonderkonditionen. Connect Plus kostet dann 80 Euro ohne Navi und 100 Euro mit Routenfinder, 20 Euro günstiger als der jeweilige reguläre Tarif.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Leidender Opel Fan

03.08.2023 - 15:50 Uhr

Man stelle sich vor: Jemand kauft einen Fernseher und bekommt dazu eine Fernbedienung mit der man das Gerät Ein- und Ausschalten kann, jedoch für Lautstärke und Programmwahl ein Abo um 80,- im Jahr abschließen muss. Eine Alternative gibt es nicht weil am Gerät selber kann man diese Dinge nicht verstellen! Jeder der diese myOpel App schon mal ausgiebig mit einem E-Auto von Opel probiert hat wird festgestellt haben das oft keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden kann! Und dann soll das auch noch Geld kosten! Ja, Herr Tavaras will wahrscheinlich zum Jahresende wieder eine ordentliche Prämie kassieren.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.