-- Anzeige --

Mitsubishi Outlander: Deutschland-Comeback im nächsten Jahr

10.03.2023 10:39 Uhr | Lesezeit: 3 min
Mitsubishi Outlander
Mitsubishi bringt den Outlander 2024 auf den deutschen Markt zurück.
© Foto: Mitsubishi

Eigentlich wollte Mitsubishi sein Flaggschiff Outlander nicht mehr in Deutschland anbieten. Nun kommt es zur Kehrtwende.

-- Anzeige --

Mitsubishi bringt den Outlander zurück nach Deutschland. Das SUV-Flaggschiff der Marke soll ab 2024 ausschließlich mit Plug-in-Hybridantrieb zu haben sein. Damit kehrt der Mittelklasse-Allrader nach rund zwei Jahren Pause in neuer Generation zurück.

Die bereits vierte Outlander-Auflage ist in Übersee schon seit Anfang 2022 auf dem Markt. Gegenüber dem gleichzeitig eingestellten Vorgänger ist die Neuauflage um vier Zentimeter auf 4,71 Meter gewachsen, trägt nun eine wuchtigere Front und tritt allgemein robuster auf. Dazu gibt es innen ein neues, volldigitalisiertes Cockpit mit Head-up-Display und großem Touchscreen in der Armaturenbrettmitte.

In Deutschland soll das bis zu siebensitzige SUV ausschließlich elektrifiziert angeboten werden. Für Vortrieb sorgen ein 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner plus zwei E-Maschinen. Die Batteriekapazität von 20 kWh dürfte eine Normreichweite oberhalb von 60 Kilometer ermöglichen.

Das ursprünglich nicht geplante Comeback des Outlander ist Teil einer Revitalisierungsstrategie des Herstellers, der in Europa eigentlich hinter seine Allianzpartner Renault und Nissan zurücktreten sollte. Nach der nun startenden Neuauflage des Kompakt-Crossovers ASX und der Ankündigung eines neuen Kleinwagenmodells ist die Rückkehr des Flaggschiffs der dritte große Schritt beim Wiederaufbau der Modellpalette in Europa.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mitsubishi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

(Junior) Account Manager (m/f/d)

München;Bad Arolsen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Frank Hartmann

09.06.2023 - 22:34 Uhr

Ja, ich freue mich, daß Mitsubishi sich wieder mehr sichtbar macht. Aber wie mögen sich die eigentlich so stolzen Japaner denn fühlen, wenn sie dafür auf eher mittelklassige Technik aus Frankreich zurückgreifen müssen, denn das technische Know How hätten sie aufgrund ihrer ruhmreichen Fahrzeughistorie eigentlich selber. Auch der Kunde selbst kauft Mitsubishi, weil er in der Regel Liebhaber japanischer Konstruktion und Technik ist. Na ja, ich hoffe mal, das wenigstens der neue Outlander ein Eigengewächs darstellt, ist er doch in Übersee schon eingeführt...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.