Array Personalie: Führungswechsel in der Mercedes-Vertriebsdirektion West - autohaus.de
250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Personalie: Führungswechsel in der Mercedes-Vertriebsdirektion West

Personalie
Führungswechsel in der Mercedes-Vertriebsdirektion West
Georg Abel übernimmt die Aktivitäten in der wichtigen Vertriebsregion West.
© Foto: Daimler

Mit Georg Abel übernimmt ein erfahrener Manager die Handelsaktivitäten des Autobauers an Rhein und Ruhr. Vorgänger Gerd Hewing geht in den Ruhestand.

Neue Aufgabe für Georg Abel: Der erfahrene Daimler-Manager wird neuer Leiter der Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Pkw und Vans West. Wie das Unternehmen am Freitag in Berlin mitteilte, tritt Abel die Nachfolge von Gerd Hewing an, der zum 1. Mai 2020 in den Ruhestand geht. Hewing hat die Niederlassungsbetriebe in der Region West seit 2015 geleitet.

Abel ist seit 2012 Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) und verantwortlich für den Vertrieb Service MBC Deutschland. Davor verantwortete der Betriebswirt sieben Jahre lang die Niederlassung in Dresden. Als Leiter des Kundendienstes Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge steuerte er aus der Berliner Zentrale von 2002 bis 2005 den deutschlandweiten Service. Seine Laufbahn im Konzern begann der Manager in den Retailbetrieben Hamburg und Kiel.

"Wir freuen uns, dass mit Georg Abel ein profilierter und erfahrener Vertriebsprofi die Nachfolge in der bedeutenden Region West antritt", erklärte Katrin Adt, Leiterin des Mercedes-Benz Retail Pkw und Vans Europa. Er werde "mit seiner anpackenden Art und seinen innovativen Ideen" die Vertriebsdirektion weiter voranbringen. Die Handelsaktivitäten im Westen umfassen die Niederlassungen Rhein-Ruhr, Dortmund und Wuppertal mit insgesamt 19 Standorten.

Gerd Hewing hat die insgesamt 19 Standorte seit 2015 geleitet.
© Foto: Daimler

Hewing stieß 1984 zur Daimler AG. In den Niederlassungen Schwäbisch-Gmünd, Würzburg und Fulda war er zunächst für das Werkstatt- und Teilegeschäft zuständig. Von 1997 bis 2000 verantwortete er in der MBVD-Zentrale die Retailbetreuung im Servicegeschäft. Danach stand Hewing an der Spitze der Niederlassungen Braunschweig und Dortmund (ab 2007), ehe er 2015 die neu geschaffene Vertriebsdirektion Pkw und Vans West übernahm.

Adt dankte Hewing für seine langjährigen Verdienste im Unternehmen, besonders für die "erfolgreiche Neuausrichtung und Leitung der Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Pkw und Vans West". (rp)


- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Mercedes-Benz
Mehr zu Mercedes-Benz
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten