-- Anzeige --

Appell des BVdP-Chefs: "Ihr müsst jetzt endlich zusammenstehen"

01.04.2020 10:40 Uhr
Reinhard Beyer BVdP
Der BVdP-Vorsitzende Reinhard Beyer appelliert angesichts der Existenzangst um seine Mitgliedsbetriebe an die Schadensteuerer um notwendige Änderungen in der Schadensteuerung.
© Foto: BVdP

Die Schadensteuerung war schon vor der Corona-Krise für Werkstätten ein Sorgenkind. Der BVdP-Vorsitzende Reinhard Beyer appelliert an die Versicherer, schnellstmöglich bestehende Verrechnungssätze und die Marge aus dem Ersatzteilgeschäft anzuheben - sonst drohe vielen Betrieben der Kollaps.

-- Anzeige --

Reinhard Beyer, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands der Partnerwerkstätten (BVdP), macht sich in der Corona-Krise große Sorgen um die Zukunft seiner Mitgliedsunternehmen. Denn neben der Bedrohung der Gesundheit und des Lebens durch das Virus sitze vielen Betriebsinhabern derzeit auch noch die blanke Existenzangst im Nacken, erklärt er in einem nun veröffentlichten Appell.

Beyers Forderung an die Schadensteuerer ist unmissverständlich: "Wenn ihr uns jetzt nicht mehr Geld gebt, braucht ihr uns bald gar keins mehr zu geben und ihr könnt Eure Unfälle in Euren Lobbys selbst reparieren!"

Den Betrieben ruft Beyer zu: "Ihr müsst jetzt endlich zusammenstehen. Gerade in der Krise müsst ihr zusammenhalten! Wir dürfen uns nicht mehr in Gruppen, Grüppchen und Einzelbetriebe aufspalten lassen."

Was der BVdP-Chef darüber hinaus konkret fordert, können Sie in seinem Statement "Schadensteuerung in Zeiten der Coronakrise" lesen, das nachfolgend als PDF-Download zur Verfügung steht. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Christoph Flückiger

01.04.2020 - 13:56 Uhr

Zuerst "klauen" die schadengesteuerten Betriebe den Kollegen die Arbeit mithilfe des Discount-Stundenansatzes, und nun jammern sie, weil ihnen das Geld fehlt. Peinlich. Schadensteuerung funktioniert einzig und allen mit der Umverteilung durch Preisnachlass.


Tom

01.04.2020 - 20:40 Uhr

Hätten die Betriebe keine so Verträge unterschrieben, müssten sie jetzt nicht jammern.


Dieter M. Hölzel

02.04.2020 - 13:24 Uhr

Die Verbindungen zu geeigneten Versicherern muss halt auch seitens der Kfz-Betriebe und Händler mit Leben erfüllt werden, dann kommt man miteinander gut zurecht. Ach so, wie das geht? Dazu braucht es Fachleute aus der Vers.- Branche, ich bin so einer, aber ich rede mir schon seit Jahren den Mund fusselig, aber es gibt halt so viele die " wissen " wie´s nicht geht. Bitte keine Ratschläge hier formulieren, tun ist dann besser, mich fragen können alle und ich beantworte jede Frage professionell.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.