Mobile.de hat am Mittwoch eine neue Werbekampagne gestartet: In fünf Vignetten-Spots präsentiert sich die Autobörse als One-Stop-Shop, der den Menschen nicht nur eine große Fahrzeugauswahl, sondern auch einfachen Zugang zu allen relevanten Besitzmodellen sowie die Möglichkeit zum Online-Kauf bietet. Die Kampagne wird über mehrere Monate als 25-sekündiger TV-Spot auf allen großen Privatsendern sowie über verschieden Online-Videos ausgespielt.
Mobile.de wolle damit positive Impulse für den Automobilvertrieb in Deutschland setzen, sagte CMO Inga Wiese einer Mitteilung zufolge. "Die individuellen Mobilitätsbedürfnisse der Menschen in Deutschland sind so unterschiedlich wie ihre Leben. In unserer neuen Kampagne möchten wir zeigen, dass Mobile.de einfachen Zugang zu den passenden Angeboten bietet." Für das Inventar des Handels wolle man dadurch so viele Kunden wie möglich gewinnen.
Lesen Sie auch:
- Gebrauchtwagenhandel: Mehrheit macht 2023 gute Umsätze
- Mobile.de zieht Jahresbilanz: Mehr Aufrufe, mehr Leads
- Mobile.de: Christin Schink wird Produktchefin
Verpackt ist das Kampagnen-Thema in fünf kleine Geschichten, die mit einer prägnanten Frage-Antwort-Mechanik arbeiten. Die außergewöhnlichen Charaktere sollen symbolisch für die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse stehen. Den TV-Spot sehen Sie hier.