Die Porsche Deutschland GmbH stellt die Leitung ihrer Hamburger Betriebe neu auf. Zum 1. November 2025 übernimmt Stefan Heruth (49) den Vorsitz der Geschäftsführung der Hamburger Porsche Zentren sowie die operative Geschäftsführung des Porsche Zentrum Hamburg City. Zeitgleich startet der 33-jährige Nick Hedder im Porsche, das er Anfang 2026 offiziell von Mark Anstötz übernehmen wird.
"Die Metropolregion Hamburg ist ein wichtiger Anker im Porsche-Vertrieb in Deutschland. Es freut mich, dass wir die beiden Positionen erfolgreich besetzen konnten", sagte Robert Ader, Vorsitzender der Geschäftsführung von Porsche Deutschland, am Freitag laut einer Unternehmensmitteilung. Sowohl Heruth als auch Hedder würden erheblich dazu beitragen, "die Begeisterung für unsere Marke und die Präsenz in der Hansestadt weiter auszubauen".
- Porsche dementiert Stopp: "Destination Porsche" läuft weiter
- Spatenstich in Filderstadt: Hier entsteht ein neues Porsche Zentrum
- Porsche startet Studio-Konzept in Deutschland: Zwischen Lichtgarage und Rooftop-Bar
Heruth kommt von Audi Hamburg, wo er zuletzt als Geschäftsführer tätig war. Zuvor arbeitete er viele Jahre im Volkswagen-Konzern, unter anderem von 2013 bis 2016 bei Audi in Südkorea. Hedder wiederum verantwortete zuletzt das Porsche Zentrum Lüneburg, davor war er bei Audi in Stuttgart als Spartenleiter After Sales verantwortlich.
Der bisherige Leiter des Porsche Zentrum Hamburg Nord-West, Mark Anstötz, wird Ende des Jahres nach Asien wechseln: Er übernimmt die Position des Sales Director bei Porsche Korea.